Themenblog Tierschutz

Hier findest Du interessante und aufregende Blogs, geschrieben von unseren exklusiven catSpot-Reportern!
Ob über Ernährung, Gesundheit, Haltung, Hygiene oder Tierschutz oder einfach Neues aus der Katzenwelt,
hier erfährst Du die aktuellsten Themen rund um unsere Samtpfoten!
Themenblog Tierschutz
« Zurück|Nächste »
Ashley09
Vorgehensweise bei einer zugelaufenen oder gefundenen Katze!
aus dem Blog von Ashley09

Mit freundlicher Unterstützung der Facebookseite https://www.facebook.com/VermissteKatzen , wo man auch sein Tier als vermisst melden kann, oder aber auch ein Fundtier melden kann.
Diese Seite wird ehrenamtlich betrieben und viele Katzenbesitzer sind sehr dankbar für diese Arbeit, da bereits...
Ashley09
Ein Tier wird schmerzlich vermisst, Vorsicht vor Betrügern
aus dem Blog von Ashley09

Man vermisst seinen Liebling schmerzlich und hofft, ihn unversehrt wieder in die Arme schliessen zu können. Leider wird mit dieser Hoffnung und Liebe zum Tier oft Schindluder getrieben

Man erhält eine Nachricht, wo behauptet wird, dass das Tier gefunden wurde und man solle anrufen. Bitte...
ChilliPepper
Freiheit für Bär Schnute!
aus dem Blog von ChilliPepper

Mitten in der Bundeshauptstadt Berlin fristen die beiden Braunbären Schnute und Maxi ein tristes Dasein. In einem veralteten Bärenzwinger werden sie als lebendige Wahrzeichen der Stadt gefangen gehalten.

Umgeben von einer mit riesigen Eisendornen gesäumten Mauer, trotten sie nun schon ihr...
Büsifrau
Tierversuche -----> In 99,7% nicht auf den Menschen übertragbar!
aus dem Blog von Büsifrau

Tierversuche. Allein in der EU sterben jedes Jahr 12 Millionen Tiere an den Folgen der Tierversuche.
Es ist ein Thema, das die Menschen spaltet. Tierschützer sagen, dass Tierversuche noch von düsterem Mittelalter in unserer Zeit zeugen. Tiere werden teilweise auf's Übelste gequält, um uns...
Büsifrau
Katze(n) anschaffen ----> Katze(n) aus dem Tierheim
aus dem Blog von Büsifrau

Bevor man sich eine Katze anschafft (egal, ob aus dem Heim oder vom Züchter), muss man sich einige Dinge überlegen, ob man sie der Katze bieten kann: Habe ich regelmässig Zeit für mein Tier? Kann ich mir die Kosten leisten (Futter und allfällige Tierarztrechnungen)? Habe ich genügend Platz?...
Büsifrau
Katzenfelle und Pelze
aus dem Blog von Büsifrau

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal was über Katzenfelle und Pelze schreiben.

Bei einer Drogeriekette sowie einem Kleideranbieter wurden Bommel an Mützen entdeckt, die, anders als sie deklariert waren, von Katzen- und nicht von Kunstfellen stammen. Für jeden Tierschützer ein absolutes...
Büsifrau
Katze chippen - ja oder nein
aus dem Blog von Büsifrau

Liebe Community

Katzen oder Katzen und Hunde chippen ist immer wieder ein Thema. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Meinungen darüber auseinandergehen. Ich persönlich finde es eine sehr gute Sache, dass man unsere Tiere chippen lassen kann.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob es gut...
marifri
Suleika, unsere Siam, die mit 9 oder 10 Jahren durch Mißhandlung plötzlich zur Handicap-Katze wurde!
aus dem Blog von marifri

Im Prinzip hatten wir ja auch mal eine Handicap-Katze, und zwar unsere Siam Suleika. Wir hatten sie am 27.01.79 als 6 wöchiges Kitten gekauft, damals wußte man noch nichts von der Sozialisierungsphase bis zum Ende der 12. Woche. Jedenfalls war sie kerngesund und wuchs zu einer wunderschönen...
SandyMaus
Animal Hoarding - Die Sucht, Tiere zu „sammeln“
aus dem Blog von SandyMaus

Manche Menschen sammeln krankhaft Gegenstände, andere Tiere.
Animal Hoarder – zu deutsch Tierhorter oder Tiersammler, konzentrieren ihre zwanghafte Leidenschaft vorzugsweise auf Katzen und Hunde.

Immer mehr Tiere werden aufgenommen und unter katastrophalen Bedingungen häufig in Wohnungen und...
mimo
Tolle Tierspende durch tierische Möbelstücke
aus dem Blog von mimo

Leider gibt es auf der Welt viel zu viele notleidente Tiere. Manches Leid wird durch den Menschen verursacht, anderes durch schlechte Lebensbedingungen oder Obdachlosigkeit der Tiere.

Zum Glück gibt es aber viele gute Menschenseelen, die das Leid der Tiere gemeinsam bekämpfen wollen. So auch die...
« Zurück|Nächste »12
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online