weckener
  • Forenkätzchen
Beiträge: 71
+ 2
@mazda323 Danke, ja den Weg kenne ich, aber nachdem bei CS und Ds so ein Chaos herrscht, wollte ich darauf hinweisen, das man in diesem Thread Antworten mit Zitat nicht nutzen kann...


Zwischeninfo: Das mit dem Daumen in den Tagebüchern bei der Aktion Happy Cat hat sich nichts geändert, ich bekomme mitgeteilt, ich habe alle Bewertet... Auch die heutigen, kann aber nicht sein, ich bin erst jetzt ins Netz gegangen... Und Taler Fehlanzeige...
Feuerwolf
  • Forenkätzchen
Beiträge: 4
+ 2
Hm....irgendwie scheint es hier eine Zwei-Klassen-User-Gesellschaft zu geben.....einige User können wieder bewerten und grüne Like-Daumen beim Futtertest zu geben ( wie einigen Berichten zu entnehmen ist)...und andere.....wie ich eben auch....können/dürfen es immer noch nicht..... .....ein Trauerspiel finde ich....
Juliane 87
  • Forenkätzchen
Beiträge: 15
+ 2
Die Daumen funktionierten genau einen Tag, seit dem nicht mehr. Wirklich traurig, der Test ist eigentlich nicht realistisch!
weckener
  • Forenkätzchen
Beiträge: 71
+ 3
Ich würde ja gern den Tagebüchern Daumen geben, aber das ist blockiert. Angeblich habe ich immer schon beurteilt, obwohl ich keine Tagebücher bewertet habe, wie kommt es, das bei manchen Tagebüchern bis zu 5 Daumen gegeben wurden, andere nicht die Möglichkeit haben, einige Taler zu sammeln um anderen ein Geschenk zu machen....????
Sonst waren viel mehr Bewertungen zu sehen und früher hatten die Teilnehmer wesentlich mehr Daumen vorzuweisen?!
Was ist da los????
Lupine 3
  • Forenkätzchen
Beiträge: 15
+ 1
Katze des Tages - zwangsläufig hier mit rein gepackt! Es fiel mir heute bewusst auf, dass die Katze des Tages (Donnie sei es absolut gegönnt!) eine Katze geworden ist, die noch keine einzige Maus erhalten hat, obwohl lt. CS Katze des Tages wird, welche am Tag zuvor die meisten Mäuse erhielt!
Dazu habe ich mal einen Auszug von Bea rausgesucht, auf den man nicht antworten und auch kein neues Thema erstellen kann.

"Geschrieben am 18.07.2011 14:19 Uhr

Wie wird die Katze des Tages bestimmt?
Katze des Tages wird, wer am Tag zuvor die meisten Mäuse bekommen hat."


Wie passt das mit 0 Mäusen zusammen? Der Screenshot ginge nur über umständliche Aktion hier einzufügen.
Zuletzt geändert am 06.07.2018 11:25 Uhr
SpeedyFFM
  • Schmusekätzchen
Beiträge: 343
+ 1
Das wundert mich schon lange, liebe Lupine, nach welchen Kriterien die "Katze des Tages" ermittelt wird. Die meisten Mäuse? Ja, so sollte es sein, und das war auch früher mal so. Seit einiger Zeit sind es aber immer wieder Katzen, die schon seit Jahren auf CS registriert sind und deren Besitzer sich seit der Anmeldung nicht mehr gemeldet haben.

Natürlich gönnen wir es dem kleinen Donnie, dass er Kater des Tages geworden ist (wenn auch leider ohne Foto), und Mari-Mac ist eine CS-Freundin von mir, die sich allerdings schon länger nicht mehr gemeldet hat, erst gestern wieder durch einen traurigen Beitrag, dass Trixi und Tommi im Katzenhimmel sind. Das war ich, die dem Donnie gestern eine goldene Maus gegeben hatte, weiß jedoch nicht, vom wem er die 2. goldene Maus bekommen hat.

Es ist, wie die vielen anderen Dinge, die auf CS und DS neuerdings schief laufen, ein großes Rätsel. Oder sind CS die Katzen ausgegangen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Auf jeden Fall bekommt der Donnie heute eine weitere goldene Maus von mir
danim1703
  • Forenkätzchen
Beiträge: 117
Hallo weckener, Feuerwolf, Juliane etc.,

das mit den Daumen bei den Futtertest-Tagebüchern war echt ein Phänomen! Ich konnte ein paar Tage lang Daumen vergeben... allerdings nicht jedem TB-Eintrag und nicht immer. Dann ging tagelang wieder gar nichts (Daumen waren grün, obwohl ich keine vergeben habe bei den jeweiligen Einträgen) und dann ging es wieder.
Ich habe Catspot deswegen recht zu Anfang des Futtertests auch per E-Mail angeschrieben, allerdings keine Reaktion erhalten.

Aber wie auch immer: die Anzahl der Daumen hat m.M.n. keinerlei Einfluss auf die 3 Gewinner, die es geben wird, weil bei den letzten Aktionen auch nicht der-/diejenige mit den meisten Daumen gewonnen hat. Ich habe keine Ahnung, wonach Catspot die Gewinner ermittelt aber ehrlich: das ist mir mittlerweile auch völlig wumpe! Ich war dabei, hatte wirklich eine Menge Spaß beim Tagebuchschreiben (UND beim Tagebücherlesen) und freue mich einfach, dass diesmal tatsächlich mehrere Tagebücher dabei sind, die dieses Wort auch verdienen (ganz anders als bei der vorherigen Aktion, die ja mal wirklich so was von mau war). Von daher: ich gönne allen fleißigen (wohlgemerkt: fleißigen!!!!) Testteilnehmern einen Platz auf dem Treppchen. Mir selbst auch? Ähm, ja klar, warum auch nicht *kicher*. Man wird sich ja noch selbst die Daumen drücken dürfen. Aber wenn ich nicht dabei bin, ist das auch VÖLLIG okay für mich. Ich halte es da mit dem olympischen Gedanken: dabei sein ist alles. Und das meine ich wirklich so.

@Lupine und Speedy: mit der CdT komme ich auch nicht wirklich mit und verstehe das auch nicht. Aber das ist auch nicht so wichtig, denke ich, oder? Ich verteile gern Mäuse, normale und goldene, und denke dabei nicht daran, ob diejenige Katze dadurch vielleicht KdT wird. Weil: letztlich hat man da ja nicht wirklich was davon, oder?

Einen schönen Sonntag allen,
liebe Grüße
Dani mit Hazel und Poppy
Juliane 87
  • Forenkätzchen
Beiträge: 15

Daumen

Hallo
Diese Nachricht habe ich gerade von Catspot zu den Daumen bekommen.

Hallo Juliane,

auch hier vielen Dank für Deine Nachricht!

Selbstverständlich werden wir die Gewinner der Testaktion nicht anhand der Daumen ermitteln. Wir werden uns alle Tagebücher durchlesen und danach entscheiden wer es hier auch "verdient" hat zu Gewinnen aufgrund großen Bemühungen etc.

Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende!


Viele Grüße,

Lena vom dogSpot Team
danim1703
  • Forenkätzchen
Beiträge: 117
Hallo,

danke für die Info, Juliane.
Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung, dass die Daumenanzahl nichts mit dem Gewinner zu tun hat.

Wünsche einen schönen Tag,
Dani
Kathrin16041979
  • Forenkätzchen
Beiträge: 2
+ 1

Die große Erneuerung rund um den Premium-Service!

Ich finde die Testaktionen dennoch sehr gelungen. Viele haben sich durchaus die Mühe gemacht tolle Berichte und Fotocollagen erstellt, damit der Leser interessiert sich alles durchlesen kann und bewerten.

Die Entscheidung, wer die besten 3 Tagebücher hat, möchte ich nicht entscheiden müssen, da es wirklich viele gibt, die ich als "Sehr gut" bewertet hatte. Das wird keine leichte Aufgabe für das Team!

Ich fand es dennoch doof, dass ich bei vielen keinen grünen Daumen vergeben konnte. Hauptsache, ich konnte noch Kommentare vergeben. Habt Dank, für die schönen TB`s! LG. Kathrin
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Juliane 87
Juliane 87Online seit
7 Minuten