leni♥cats
  • Admin
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,

im Zusammenhang der DSGVO haben wir catSpot und dogSpot verschlüsselt, da uns Eure Privatsphäre und die Transparenz in der Verwendung Eurer Daten wichtig sind
In letzter Zeit haben wir viele technische Konfigurationen um euer wohl vorgenommen, daher konnte es leider zu vereinzelnden kleinen Problemen kommen. Ich bin bereits dran Eure Anliegen zu sammeln, um dies dann an die Technik weiter zu geben.
Wir sind natürlich sehr bemüht Eure Anliegen und alle auftretenden Probleme zu lösen

Damit alles wieder so läuft wie vorher, könnt ihr mir sehr gerne weiterhin Eure Anliegen, hier im Thread, miteilen
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Miezie
  • Moderator
Beiträge: 449
+ 1
Hallo,
also ich habe zwei Anliegen.
Erstens: Ich kann hier keine Geschenke absenden und Zweitens funktioniert die Vorschau im Gästebuch nicht.

LG
Juliane 87
  • Forenkätzchen
Beiträge: 15

Anliegen

Ich habe genau die gleichen Probleme wie Miezie, ich kann keine Geschenke verschicken und die Vorschau im Gästebuch funktioniert nicht.
Gruss
brigittebeusch
  • Forenkätzchen
Beiträge: 9
Bei mir dieselben Probleme.
Lupine 3
  • Forenkätzchen
Beiträge: 15
+ 2
Zum Thema Sicherheit der Nutzerdaten nur so viel: Die Seiten hier samt Nebenforen waren lange nicht sicher, es wurde von Nutzern darauf hingewiesen, aber vom Betreiber bis auf den allerletzten Drücker gewartet, um durch die gesetzliche Verpflichtung zum 25.05. hin dann endlich mal und zwangsläufig zu reagieren und die Seiten etwas anzupassen. Seitdem funktionieren aber keine Geschenke u. a. mehr. Auch am Tag 4 der gemeldeten Störungen nicht.
Zusätzlich wird bei Firefox bei CS, DS und (teils zur Sicherheit blockiertem) TS mit Sicherheitswarnung darauf aufmerksam gemacht, wenn man sich dort aufhält. Zitatauszug Firefox: "Ihre Verbindung ist nicht sicher und mit dieser Website geteilte Informationen können von Anderen eingesehen werden. Diese Website enthält nicht sichere Inhalte".

Ich möchte, dass alle bereits seit Jahren bekannten Fehler ein für allemal beseitigt werden, dazu gibt es bei DS mehrere Themen, u. a. "Was ist los mit Dogspot?" und nicht, dass diese Fehler einfach weiter ignoriert und "schön geredet" werden...
Zuletzt geändert am 29.05.2018 09:38 Uhr
mazda323
  • Forenkätzchen
Beiträge: 126
+ 1
zur "sicherheit" ich nehme derzeit den cliqz-browser der als "unterbau" firefox in modifizierter form enthält mir wird oben ein gelbes dreieck im schloss angezeigt,welches auf sicherheitsprobleme hinweist !! bei einer vollen sicheren verbindung wie ich es z.b. beim onlinebanking sehe ist dies grün....hier mal ein auszug über "gemischte inhalte" mit welchen das gelbe dreieck im schlosssymbol warnt :quelle für den ganzen artikelhttps://support.mozilla.org/de/kb/Wie-beeinflussen-Inhalte-die-nicht-sicher-sind-meine-Sicherheit?redirectlocale=en-US&as=u&redirectslug=how-does-content-isnt-secure-affect-my-safety&utm_source=inproductWenn jedoch die aktuell besuchte HTTPS-Seite auch HTTP-Inhalte enthält, kann dieser HTTP-Anteil von Angreifern gelesen oder modifiziert werden, obwohl die Seite über HTTPS aufgerufen wurde. Wenn eine HTTPS-Seite auch HTTP-Inhalt enthält, nennen wir diesen Inhalt „gemischt“. Die Seite, die Sie besuchen, ist nur teilweise verschlüsselt, und obwohl sie sicher erscheint, ist sie es nicht.Welche Risiken bestehen bei gemischten Inhalten?Ein Angreifer kann die HTTP-Inhalte auf der aktuell besuchten Seite austauschen und damit Ihre Anmeldeinformationen stehlen, Ihr Benutzerkonto übernehmen, auf Ihre sensiblen Daten zugreifen, Inhalte der Seite austauschen oder Schadsoftware auf Ihrem Rechner installieren.


cliqz browser zeigt mir an bei antitracking

10 persönliche datensätze wurden entfernt
(vom browser entfernt zur sicherheit)

bei werbeblocker

7 werbungen wurden geblockt

anti-phishing ist sowieso an
Katzen sind die klügeren Menschen
Zuletzt geändert am 29.05.2018 19:32 Uhr
goodyw
  • Forenkätzchen
Beiträge: 1

Erneuerung

hab das gleiche Problem!
goody w
Juliane 87
  • Forenkätzchen
Beiträge: 15
Guten Abend zwar kann ich jetzt wieder Geschenke verschicken, dafür kann ich aber nicht mehr sehen wer gerade online ist.
Gruss Jule
SpeedyFFM
  • Schmusekätzchen
Beiträge: 343
+ 2
Hallo Jule,
Wenn man offline ist, kann man sehen, wer online ist, aber wenn man selbst online ist, kann man es nicht mehr sehen. Das ist paradox.
Wie lupine 3 schon sagte, hat man bis zur letzten Minute gewartet, CS und DS "sicher" zu machen. Durch das Inkrafttreten der DSGVO am 25. Mai war man gezwungen, umzustellen und es musste notgedrungen alles ganz schnell gehen. CS, DS, HS und TS sind aber immer noch nicht ganz sicher, denn es gibt noch blockierte Inhalte. Durch die Umstellung letzten Freitag sind einige Anwendungen "kaputt" gegangen, und zu den schon bestehenden Fehlern im Programm, auf die wir schon seit Jahren hingewiesen haben, sind noch ein paar mehr dazu gekommen. Ich denke mal, dass die Technik fleißig daran arbeitet, diese zu beheben.
Um zu sehen, wer online ist, gibt es ein "workaround". Gehe oben bei Community auf "Mitglieder", da siehst Du dann, wer online ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben soll, aber das ist z.Zt. die einzige Lösung.
Miezie
  • Moderator
Beiträge: 449
Und ich als Mod kann jetzt nicht mehr die Threadtiteln korrigieren.
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online