Weihnachten/Sylvester "2011", wie verbringt ihr diese Feiertage samt Vierbeiner???

SchnauzerGirl
  • Forenkätzchen
Kommenden Sonntag ist der 4. Advent. Heiligabend also in
greifbarer Nähe. Ich würde gerne von euch wissen wollen,
wie ihr diese Feiertage samt Vierbeiner verbringt! Seid ihr
in voller Gesellschaft, sprich Familie, Verwandte etc. , oder
gibt es auch Menschen, die an Weihnachten oder Sylvester
mit ihren Vierbeinern alleine verbringen, weil aus den ver-
schiedenen Gründen kein Zusammenkommen mit Familie oder
Verwandten Zustande kommen wird??? Es gibt auch Menschen,
die sind von diesem Rummel ziemlich genervt und alleine sein
wollen! Oft gibt es auch Streit, weil die Anforderungen an diese
Feste zu hoch sind und alle gegen hoch wie die Sektkorken.
Legt ihr viel Gewicht auf das Essen und hinterlasst einen Eindruck
davon und lasst das Forum mit dran teilhaben! Vllt. gibt es die
eine oder andere witzige oder korisose Geschichte??? Also, dann
legt los und sagt eure Meinungen. "Danke" im voraus, an alle die
sich beteiligen.

Grüsse von uns...
smilie Wer jedermanns Freund sein will, ist der meine nicht!Die "neuen Deutschpoeten", September 2011! Katzen haben Personal!!!
Bastelmaus
  • Mäusejäger
Bei uns ist das unterschiedlich. Wenn Gäste kommen verziehen sich unsere Miezen eh immer nach oben. An Silvester, kommen sie mit Klo und Futter nach oben in ein Zimmer, Rollos runter und Tür zu. Da fühlen sie sich eigentlich sicher und können nicht vor lauter Schreck weglaufen, sitzen dann immer unterm Bett und hoffen das Silvester schnell zu Ende ist.
Sonst entscheiden die Katzen selber, wie viel Rummel sie gerade ( zBsp. an Geburtstagen) vertragen können oder wollen.
LG von Bastelmaus, Kitti, Tiffi, Paul, Nola, Bobo und Mikosch

"Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt" .
Finsterling
  • Schmusekätzchen
Ich bringe beide Kater zur Züchterin. Will ich nicht, muss aber sein. Es wäre zuviel Stress für die beiden. Heiligabend geht es zu meiner Schwester, danach zu meiner Mutter. Alles zu weit zum mitnehmen. Am 30. 12. hole ich beide ab, Rollos bleiben oben und dann sehen wir gemeinsam dem Feuerwerk zu. Hier ist eh nicht viel los und ich kann dem ganzen Knallzauber nichts abgewinnen. Das Geld sollten die Leute lieber an TH oder an Menschen in armen Ländern spenden.
" Die Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nicht-Greifbaren." - Erik Orsenna
Strouch
  • Forenkätzchen
Am Heiligen Abend sind wir mit den Tieren alleine. Es gibt dann immer etwas sehr Leckeres zu essen. Das Grösste an diesem Abend ist wenn mein Hund sein Geschenk auspackt . Am 25. Dezember kommt dann mein Sohn mit seiner Partnerin zu Besuch. Mehr Besuch möchten wir an diesen Tagen nicht, denn meine Katze ist sehr Scheu. So hat sie keinen Stress. Wir verbringen diese Tag sehr Ruhig und Gemächlich. Viel mit den Tieren Spielen, fein Essen und schöne Spatziergänge, was will man mehr
ChilliPepper
  • Moderator
Wir verbringen HL Abend bei Schwiegermama aber nicht so lange (hab eh keine Lust auf das ganze trara!) 1.Feiertag dann Schwägerin ,Scheigermama usw. bei uns,dann gibt es ein kleien Snack oder Kaffe und Kuchen ja und sonst ist nix los bei uns.AN silvester bleiben wir daheim weil unsere Katzen das 1 mal silvester erleben müssen und ich habe mich geweigert irgendwo hinzugehen zum feiern wenn meine 2 Stinker allein daheim sind.ne ne ne werde sie gaaaanz viel knuddeln und wenn das geballer losgeht alles verriegeln damit es nicht so laut ist.Silvester und Weihnachten sind so 2 Tage die zwar schön sind aber mal ehrlich wenn ich mit meiner Familie besinnlich zusammen sein mag dann tu ich es auch im Sommer und schenken kann man sich auch unterm Jahr soviel da brauche ich keinen Tag an dem das "Pflicht"ist.
x_3c1e9fce
PitaPata Cat tickers
Egyptian Mau
  • Schmusekätzchen
Am Heiligabend werden mein Freund und ich mit unseren Fellnasen eine schöne Bescherung machen. Den 2. Weihnachtsfeiertag sind wir bei den Eltern meines Freundes und dam 2. Weihnachtsfeiertag kommt meine Mutter vorbei. Die kennen die beiden Fellnasen schon.
Zu Silverster werden wir mit den Mauzis anstoßen. Selbstverständlich nur mit "Katzensekt" (Katzenmilch) Mal schauen wie sie auf die Knallerei reagieren. Ist ja ihr erstess Silvester. Aber so doll wird das hier glaube ich auch nicht.
PhotobucketPitaPata Cat tickers
LadyWuschel
  • Forenkätzchen
Weihnachten ist zwar vorbei, aber eine nette kleine Anekdote hab ich doch dazu.
Wir hatten unsern Tannenbaum kindersicher an den Wänden festgebunden(besser ist das) und Fellnäschen - grad ein halbes Jahr alt - hat mit großem Interesse zugeschaut wie der Baum geschmückt wurde......Huiii das raschelt und glänzt und bewegt sich alles...Faszination pur bei der Kleinen
Heiligabend dann erstmal der Schock: Katze verschwunden! Wir haben die ganze Wohnung abgesucht: Schubladen, Schränke, unter den Betten, in der Waschmaschine, im Trockner.....nirgends war das Fellbündel zu finden!
Bis meine Tochter in die Stube ging - ehr zufällig - und lauthals loslachte......
Da lag die gesuchte seelenruhig IM Tannenbaum auf einem Ast und schlief den Schlaf der gerechten. Und obwohl seitdem 9 Jahre vergangen sind und die Kinder groß, müssen wir den Baum immer noch an der Wand festbinden, denn das macht sie heute noch.....allerdings auf dem untersten Ast, da sie für die oberen doch etwas schwer ist und nach einem Absturz bevorzugt sie denn doch einen sichereren Platz zum Schlafen

Und Silvester muß ich ihr im Flur die Fensterbank freiräumen ( wehe wenn nicht, dann wird sie sauer) da sitzt sie dann und schaut fasziniert auf die vielen bunten Lichter. Krach macht ihr gar nix aus.

In diesem Sinne wünsche ich allen Fellnasen und Dosenöffnern einen Guten Rutsch ins neue Jahr
allesfürdiekatz
  • Forenkätzchen
Original von LadyWuschel:
Da lag die gesuchte seelenruhig IM Tannenbaum auf einem Ast und schlief den Schlaf der gerechten.

Wie süß
Hier ging es schon gestern los mit der blöden (sorry) Knallerei. Unsere Mietzen haben also ein paar Tage „Hausarrest“.
Wilma fand das Feuerwerk im vergangenen Jahr zuerst gar nicht so schlimm. Aber Lutz verkriecht sich dann immer und würde vermutlich einen Stahlhelm aufsetzen, wenn er einen hätte. Weil er d a s große Vorbild für Wilma ist, hat sie nun aus Solidarität auch Angst!
Als es gestern losging, haben sich beide unterm Bett verkrochen. Nach ein paar Stunden hatten sie sich beruhigt und kamen raus, doch um Mitternacht ging‘s wieder los. Dabei habe ich die Katzen viel lieber im Bett als darunter.

Wir sind Silvester zuhause und machen uns einfach einen gemütlichen Abend. Nicht nur den Katzen zuliebe - ich stehe selbst auch nicht (mehr) so sehr auf rauschende Silvesterparties.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch und Euren Samtpfoten
Michaela1980
  • Forenkätzchen
Ich bin morgen auch mit meinem Kater alleine.Ich weiß nicht,wie er sich verhält,wenn ich feiern gehen und ihn allein lassen würde.Wüsste niemanden,zu dem ich ihn bringen könnte und Autofahren stresst ihn erst recht.Auch weiß ich nicht,wie viel hier los sein wird,weil ich erst ein paar Monate hier wohne.Aber wir machen uns einen gemütlichen Abend und ich schlafe für ihn auf der Couch im Wohnzimmer
susi050476
  • Forenkätzchen
Weihnachten war kein Thema,Tannenbaum hab ich schon lange aufgegeben....Silvester ist mit meinen Katzen kein Thema,die sitzen am Fensterbrett und gucken fasziniert dem Feuerwerk zu.Leuchtkugeln und Raketen finden sie ganz toll,wenns mal zu arg rummst dann wird der Fensterplatz mal kurz geräumt,aber dann auch sofort wieder eingenommen.Bleiben dieses Jahr allein mit den Tieren zuhause und machen uns zusammen einen gemütlichen abend.
Mein Hund hat dies Jahr sein erstes Silvester,bin schon gespannt.....hoffe er nimmt sich an meinen Katzen ein Beispiel
Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Du bist noch nicht dabei?
Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
mit facebook
Gerade online
Horstkrupp
HorstkruppOnline seit
6 Minuten
kidinos
kidinosOnline seit
8 Minuten
Julemausi5
Julemausi5Online seit
8 Minuten
Mehlemer Bürgerin
Mehlemer BürgerinOnline seit
11 Minuten
Freunde zu catSpot einladen
catSpot lebt vom Weitersagen. Lade jetzt Deine Freunde zu catSpot ein!
Feedback
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu catSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:

Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):

Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):